Love Your Living

background

Wer bin ich?

ami shinozawa auf unsplash

Ich habe einen Körper, ich habe einen Geist – ich bin aber beides nicht. Also wer bin ich?

Ich habe Gefühle, ich habe Emotionen – ich bin aber beides nicht. Also wer bin ich?

Ich habe Schmerzen, ich leide – ich bin aber beides nicht. Also wer bin ich?

Ich erlebe

Ich erfahre

Ich denke

Ich liebe

Ich lebe

Ich nehme wahr ohne zu reagieren.

Das Bin ICH – ein Beobachter. Eine Erkenntnis vieler Meditierender. Kein sich mit etwas stark identifizieren, kein etwas übertrieben Ernst nehmen. Kein reagieren oder bewerten. Stets neugierig und mit Freundlichkeit erleben. Als ob Du etwas zum ersten Mal betrachtest. Ohne Erinnerung. Ohne die innere Stimme, die einordnen will. Vielleicht mit einem kurzen Lächeln. Ganz bei sich sein. Lebendig achtsam. Die Kunst des wertfreien Beobachtens.

Deine Nachricht