Love Your Living

background

Was passiert bei meiner Feng Shui Beratung?

„Verändere Deine Umgebung und Du veränderst dich selbst“ Oft ist dies einfacher umzusetzen als sich und seine Gewohnheiten zu verändern. Es gibt viele Wege seine Ziele zu erreichen – die Umgebung in der man lebt kann hierbei unterstützen. Ich helfe dabei den Raum zu „lesen“ und ihn, in Zusammenarbeit mit dem Kunden, zu verändern.

Lust Deinen persönlichen Wohnungsstil oder Haustyp zu finden? Dann klicke einfach hier.

Meine Feng Shui Beratung ist mit dem Verstand und dem Herzen begreifbar. Du wirst Dich und Deine Situation besser verstehen. Zu Hause angekommen, fühlst Du Dich wohl und bist voller Energie etwas für Dich zu tun. Feng Shui das Du spüren wirst.

Gute Zusammenzuarbeiten bringt Erfolg. Sympathie und Offenheit ist daher wichtig. Alle Informationen und Daten, die ich von Dir erhalte werden vertraulich behandelt. Eine erste Kontaktaufname wird genutzt, um Erwartungen und weitere Schritte zu besprechen.

Im Detail besteht die Beratung aus folgenden Punkten:

  • Präzise schriftliche Zieldefinition. Im Rahmen eines Fragebogens (Bedürfnisanalyse) und einer Erstbesprechung wird das erwünschte Ziel erarbeitet, um es später im Raum zu aktivieren. Meine Feng Shui Analyse kann gegebenenfalls dazu führen, dass sich Zielsetzungen verändern.
  • Grundrissanalyse des Wohnraums unter Berücksichtigung der Umgebung während einer Vorort-Begehung. Damit wird klar werden, welche Lebensbereiche sich wo und in welchem energetischen Zustand befinden.
  • Energiequalität und Energieflussanalyse des Wohnraums unter Einbeziehung der Umgebung. Dadurch können fehlende oder zu schnelle Energien harmonisiert werden.
  • Abschlussbesprechung und schriftliche Zusammenfassung mit umsetzbarer Prioritätenliste. Hintergrundinformationen sowie Harmonisierungs- und Gestaltungsvorschläge sind dabei ein wichtiger Bestandteil. Ich verwende Feng Shui Interpretationen, die an den westlichen Kulturkreis angepasst sind. D.h. ein Lösungs- bzw. Gestaltungsvorschlag in China mag dort seine Wirkung entfalten. Er ist allerdings in Europa nicht notwendigerweise das wirksamste Mittel der Wahl.
  • Weitere mögliche Sonderleistungen
    • Bei Bedarf, z.B. bei Schlafstörungen: Geo- und elektrobiologische Untersuchung der Räume. Sogenannte Erdphänomene wie Verwerfungen, Brüche oder Wasseradern können ebenfalls eine Wirkung auf unseren Körper haben. Durch die Messung der elektromagnetischen Strahlenbelastung und Beschreibung der Lage der Erdphänomene können geeignete Maßnahmen vorgeschlagen werden, die zu mehr Gesundheit und Vitalität durch erholsamen Schlaf führen können.
    • Bei Bedarf: Nach traumatischen Erlebnissen in Gebäuden ist es ideal ein sogenanntes Clearing durch physische Reinigung, Klang und Räucherungen durchzuführen, um den Raumenergiestatus anzuheben. Beste Ergebnisse werden erzielt wenn die Bewohner den „Großputz auf allen Ebenen“ aktiv mit begleiten.

Der Preis der Beratung richtet sich nach der Lage und Größe des Objekts und dem damit verbundenen Kosten- und Zeitaufwand. Neugierig und interessiert?  Meine Kontaktdaten findest Du hier.