Love Your Living

background

Meine Geschichte

Ich liebe das Reisen, ich liebe gute Geschichten, ich liebe Menschen und ich bin Optimist. Ich mag ungewöhnliche Menschen die nachdenken.  Mein Ziel ist neugierig zu bleiben, Freude an dem zu haben, was ich tue, stets Dinge weiter zu hinterfragen und zu „wachsen“.

Vieles in meinem Leben hat mit Menschen zu tun. Ich greife einige Erlebnisse heraus, um das Reisen im Außen zu beschreiben und was daraus entstehen kann.

Mit größeren Reisen fing ich erst spät an. Ich war 28 Jahre alt, hatte mich gerade von meinem Freund getrennt, als ein guter Freund den Vorschlag machte gemeinsam zu verreisen. Es ergaben sich Ereignisse und Begegnungen einfach so. Erst viel später wurde mir klar – ich vertraute dem Prozess. Ob es die Begegnung mit einer älteren Dame in San Francisco war, die uns plötzlich ansprach und den lauwarmen Bananenkuchen ans Herz legte, der Amerikaner mit Schaltwagen (!) der uns wieder zu unserem verloren geglaubten, irgendwo geparkten Auto fuhr oder der englische Golfclub-Besitzer an der Küste im stockdunklen „Nirgendwo“, der unsere letzte Übernachtungs-Rettung war. Es entpuppte sich als eine der luxuriösesten Übernachtungen zum absoluten Freundschaftspreis von 56 $.

Nach Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums startete ich 1989 meine Karriere im Management eines internationalen Konzerns der Konsumgüterindustrie, baute internationale Netzwerke auf, besuchte Kommunikationsseminare, traf augenscheinlich rationale Entscheidungen. In meiner internationalen Tätigkeit hatte ich dann wieder die Gelegenheit sehr viel zu Reisen. Ich durfte verschiedenste Personen und Kulturkreise kennenlernen. Für mich gewann der Mensch, seine Bedürfnisse und seine Reaktionen (wie und warum), immer mehr an Bedeutung. Nach 7 Jahren stellte ich fest, dass es an der Zeit war nach innen zu reisen. Ich startete mit einer 3-monatigen Auszeit und eine ganz neue Welt öffnete sich für mich.

Ein Feng Shui Buch, das erfrischend sachlich, für mich logisch aufgebaut war, hatte mich fasziniert. Ich beschloss mich auf dieses Thema einzulassen und mich genauer damit zu beschäftigen. Erst mit meiner Ausbildung zum zertifizierten Feng Shui Consultant wurde mir 2009 die Wirkungsweise wirklich klar. Erfrischend einfach – wenn man es verstanden und selbst erfahren hat. Ein Buch zu lesen hatte nicht ausgereicht. Ich startete erste Projekte und probierte es an mir selbst aus. Trotz dem oft gefürchteten „blinden Fleck“ hat es bei mir „funktioniert“.

Mein Weg ging weiter. Neben meinen beruflichen Herausforderungen habe ich vieles persönlich ausprobiert. Yoga, Systemische Aufstellungen, Meditation, Steinheilkunde, Emotionen ausdrücken,  meine Glaubensgrundsätze und Werte erkennen, Gehirnforschung, Trauma-Verarbeitung, konfiktbewältigende Kommunikation. Ich lerne, hinterfrage und bin gespannt darauf was mir noch begegnen wird. Siehe auch  Mein Weg