Love Your Living

background

Klug gesagt – Menschenkenntnis

„Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe“ (Werner Götz)

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann Ihm nur helfen es in sich zu entdecken.”(Galileo Galilei)

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich” (Konfuzius)

“Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gehört habe was ich sage” (Unbekannt)

“Sprechenden Menschen kann geholfen werden” (Unbekannt)

“Was wir Menschen nicht zu beurteilen vermögen, verurteilen wir umso beredter..“ (Gerd W. Heyse)

“Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktionen zu wählen. In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.” (Viktor E. Frankl)

“Wenn wir nicht mehr in der Lage sind die Situation zu ändern, sind wir gefordert, uns selbst zu ändern.” (Viktor E. Frankl)

“Kultivierte Menschen haben neue Gedanken.
– Wenn sie schauen, denken sie an Klarheit.
– Wenn sie hören, denken sie an Genauigkeit.
– Bei ihrer äußeren Erscheinung denken sie an Gepflegtheit.
– Bei ihrem Verhalten, denken sie an Höflichkeit.
– Wenn sie sprechen, denken sie an die Wahrheit.
– Bei ihrer Arbeit, denken sie an die Ernsthaftigkeit.
– Wenn sie zweifeln, denken sie daran, die richtige Frage zu stellen.
– Wenn sie wütend sind, denken sie an die Schwierigkeiten, die daraus entstehen können.
– Wenn sie Lohn erhalten, denken sie an die Gerechtigkeit.
Kultivierte Menschen kennen keine Furcht oder Unruhe.
– Wenn sie nach innen blicken und keine Schuld finden, wovor sollten sie sich fürchten?” (Konfuzius)

Deine Nachricht